Finden Sie schnell 12 volt dc getriebemotor für Ihr Unternehmen: 248 Ergebnisse

DC Getriebemotoren Baureihe 162PG

DC Getriebemotoren Baureihe 162PG

Planetengetriebe, 96W; 12/24V, 4A, 0.8 -32.4Nm, 18-750rpm; Untersetzungen 4/16/35/169:1 DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 96W Nennspannung: 24V Nennstrom: 4A Abtriebsdrehzahl n / min: 18-750 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 3-105Nm Nenndrehmoment: 0.8-32.4Nm Bemerkung: Untersetzungen 4/16/35/169:1 Getriebeart: Planetengetriebe
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
DC-Getriebemotoren

DC-Getriebemotoren

Wir liefern kostengünstige DC-Motoren mit: - Stirnrad-Getriebe - Planeten-Getriebe - Schneckenrad-Getriebe - Großes Lagersortiment. Nennspannung: 12 / 24 / 36 V/DC Leerlaufdrehzahl: 1,5 - 2.280 U/Min. Maximalmoment: 0,1 - 100 Nm
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Planetengetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 570 kW.
DC Motor 40 x 83, 1.13.049.4XX

DC Motor 40 x 83, 1.13.049.4XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 6V – 42V, Nennleistung: 20W, Nenndrehmoment 6,0 Ncm, Durchmesser: 40 mm, Länge: 83 mm
20ECF Brushless Slotted Flat Motor

20ECF Brushless Slotted Flat Motor

Der bürstenlose, genutete Flachmotor 20ECF ergänzt das Portfolio bürstenloser Motoren von Portescap
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
BLDC3229 Bürstenloser Motor

BLDC3229 Bürstenloser Motor

Anwendbare Spannung: 6,0 - 15,0 V; Durchmesser: ∅32; Länge: 29 mm
Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Bei elektrisch erregten Gleichstrom-Motoren wird das Magnetfeld des Statorfeldes mit Hilfe eines Elektromagneten erzeugt. Leistung von 5 bis 2.000 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. Bei den ESTAN Nebenschlussmotoren liegt die Erregerwicklung parallel zur Ankerwicklung. Mit dieser Erregungsart bleibt die Drehzahl bei Belastung nahezu gleich. ANWENDUNG überall dort, wo die Drehzahl konstant bleiben soll, z.B. bei Triebfahrzeugen, Anlasser für Fahrzeuge, etc. VORTEILE hoher Wirkungsgrad starkes Anzugsmoment bei Drehzahl null einfach drehzahlregelbar lineares Drehzahl-Drehmomentverhalten kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
1994: Differential-Getriebemotor

1994: Differential-Getriebemotor

Mit dem Differential-Getriebemotor wird ein Antrieb entwickelt und gefertigt, der bis heute eines der stärksten Produkte unseres Fertigungsspektrums ist.
AC Winkelgetriebemotoren

AC Winkelgetriebemotoren

AC Kleinmotoren mit Winkelgetriebe Leistungsbereich von 25W bis 200W Baugröße 80mm, 90mm, 104mm Induktionsmotor Reversibler Motor Bremsmotor Drehzahlregulierender Motor Torquemotor
Kompakte Elektrozylinder | Serie 3E

Kompakte Elektrozylinder | Serie 3E

Bauart: Elektrozylinder mit Kugelumlaufspindel Baugrößen: 20, 32 (mm) Die Elektrozylinder Serie 3E sind Linearantriebe mit Kolbenstange. Eine integrierte Kugelumlaufspindel wird über einen Elektromotor angetrieben und bewegt die Kolbenstange. Eine Alternative zu pneumatischen Zylindern, die gleichzeitig alle Vorteile der elektrischen Antriebe in Bezug auf Geschwindigkeit, einfache Parametrierung und Flexibilität bei der Handhabung unterschiedlicher Lasten bieten. Das kompakte Design gewährleistet eine einfache Integration in die Maschine, ohne Leistungsverlust. Die Antriebe sind robust und schnell, dadurch ideal für Multipositionsanwendungen. In Kombination mit Näherungsschaltern auch für Referenzfahrten oder Extra-Hubmessungen geeignet. Des Weiteren kann die Serie 3E mit bereits montiertem Motor geliefert werden, um die Inbetriebnahme und Verdrahtung zu reduzieren. Elektromechanische Zylinder der Serie 3E sind perfekt für industrielle Anwendungen, die einen schnellen Formatwechsel oder hohe Produktionszyklen erfordern. Durch ihre Präzision, Zuverlässigkeit und Flexibilität eignen Sie sich für den Einsatz in Montagelinien, Verpackungsanlagen oder für den Warentransport. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Schneckengetriebemotor - Serie BS

Schneckengetriebemotor - Serie BS

Raumsparende Winkelgetriebe besonders für kleine Drehmomente und hohe Übersetzungen. Getriebemotoren mit rechtwinkligem Getriebeabgang, die sich mühelos in den komplexesten Anwendungen installieren lassen.
Membranpumpe Flojet 12 Volt DC Road Roller Series

Membranpumpe Flojet 12 Volt DC Road Roller Series

Membranpumpe 12 Volt DC Membranpumpe 24 VDC Gehäuse: Polypropylen Membrane: Santoprene® Ventile: Viton® Fördermenge 11 l/min ( Max) Volt: 12 Volt DC Ampere 8,0 Ohne Druckschalter mit Bypass Sehr leise laufenden Dreikammer – Membranpumpe Saughöhe bis zu 3,0 m Temperatur: +4° C - +60° C Wassergeschützter Motor für Industrie-Anwendunge
Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 360 Nm Schmierung: Fettschmierung
NORDBLOC.1 Stirnradgetriebemotor

NORDBLOC.1 Stirnradgetriebemotor

Das NORDBLOC.1 Stirnradgetriebe mit seiner glatten Oberfläche ist eine innovative Antriebslösung für alle Anwendungen, bei denen es besonders auf Sauberkeit ankommt. Diese innovativen und patentierten Getriebe kommen ohne Montageöffnungen aus. Dies erhöht die Produktstabilität und schafft gleichzeitig eine glattere Oberfläche, auf der sich weder Flüssigkeiten noch feste Stoffe sammeln können. -Leistungen: 0,12 kW - 37 kW -Drehmoment: 30 Nm - 3.300 Nm -Baugrößen: 13 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -Aluminium-Gehäuse-Ausführung bietet geringes Gewicht -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -innovatives Design -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -geräuscharmer Lauf -weiter Drehzahlbereich -nsd tupH-Ausführung möglich -anwendungsspezifische Ausführungen -hohe Antriebsdrehmomente
Schneckengetriebe / Getriebemotor

Schneckengetriebe / Getriebemotor

Die Getriebe eines seit Jahrzehnten am Markt befindlichen Herstellers werden in allen Bereichen der Antriebstechnik verbaut. Die hohe Qualität und die individuelle Anpassung an die jeweilige Anwendung ist ein Alleinstellungsmerkmal für diese Produkte. Zudem gibt es eine Vielzahl weitere Getriebesysteme.
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
Elektrobremsmotoren

Elektrobremsmotoren

Elektrobremsmotoren, COEL, F-Serie -Wechselstrom-Bremsmotoren, FK-Serie-Gleichstrom-Bremsmotoren, Bremsmotoren der Fa. COEL-motori srl / italy
Drehstrom – Servomotoren

Drehstrom – Servomotoren

-montiert an einem spielarmen Planetengetriebe mit zusätzlicher Antriebswelle für einen Handkurbel – Notbetrieb -Nach Kundenwunsch ausgeführt
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die GNM-Baureihe in Verbindung mit unseren Planetengetrieben bietet ein breites Spektrum an Untersetzergetrieben für koaxiale Anwendungsfälle bei denen hohe Abtriebsdrehmomente gefordert sind. Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und andere Nenndrehzahlen auf Anfrage verfügbar.
DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

DC-Motor 2342, Getriebe, Encoder

Der DC-Motor 2342 mit Getriebe und Encoder ist ein hochentwickeltes Antriebssystem, das speziell für Anwendungen in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Dieser Motor bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Mit seiner robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist er eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank seiner fortschrittlichen Encoder-Technologie ermöglicht der DC-Motor 2342 eine genaue Positionsrückmeldung, die für präzise Bewegungssteuerungen unerlässlich ist. Dies macht ihn besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen ihn zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Antriebslösung suchen.
Flachgetriebemotor (MP Serie)

Flachgetriebemotor (MP Serie)

Drehmomentbereich 200 bis 15.000 Nm Übersetzung 2,8:1 bis 224:1 8 Baugrößen; 2- und 3-stufige Ausführung
DC-Getriebemotoren Serie 1512...SR

DC-Getriebemotoren Serie 1512...SR

Edelmetallkommutierung Für eine Drehzahlreduktion und ein signifikant höheres Drehmoment sind die innovativen FAULHABER DC-Getriebemotoren mit äußerst kompakten integrierten Stirnradgetrieben ausgestattet. In gehäusekonformer Bauform stehen sowohl Getriebe für unterschiedlichste Untersetzungsverhältnisse als auch integrierte Inkrementalencoder für präzise Drehzahlregelung und Positionierung zur Verfügung. Nutzen und Vorteile Äußerst kompakt · Hohe Laufruhe · Getriebe für unterschiedlichste Untersetzungsverhältnisse bei gleicher Motor-Baugröße Durchmesser: 15 mm Länge: 12 mm
SmartDrives | Elektromotoren Engineering

SmartDrives | Elektromotoren Engineering

SmartDrives Elektromotoren Engineering bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der elektrischen Antriebstechnik. Unser Team begleitet Sie von der ersten Idee bis zur Serienproduktion und bietet dabei den kompletten Engineering-Prozess an, der Konzept, Design, Musterbau und Validierung umfasst. Mit unserer Erfahrung und einem bewährten Netzwerk von Partnern sind wir in der Lage, Ihre Produkte effizient zu industrialisieren und auf den Markt zu bringen. Unsere Expertise in der Elektromotorenentwicklung ermöglicht es uns, innovative Lösungen zu schaffen, die den Anforderungen moderner Anwendungen gerecht werden. Wir legen großen Wert auf Qualität und Präzision, um sicherzustellen, dass jedes Produkt den höchsten Standards entspricht. Vertrauen Sie auf SmartDrives, um Ihre Projekte in der elektrischen Antriebstechnik erfolgreich umzusetzen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
WG20 Stirnradgetriebemotoren C

WG20 Stirnradgetriebemotoren C

Die Stirnradgetriebe sind in fünf Gehäusegrössen für Nenndrehmomente von 50 bis 600 Nm erhältlich und stehen sowohl als Fuss- als auch als Flanschausführung zur Verfügung.
Stirnradgetriebe G10Z

Stirnradgetriebe G10Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 10 Nm bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 10 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 15 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 50 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: -40 bis 90°C Merkmale Geschlossenes, gedichtetes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Stromkabel für Seilwinden 12-24 VDC

Stromkabel für Seilwinden 12-24 VDC

• V-RZ-16/2 Beidseitig Stecker 120 A - 16 mm2; Länge 2m zu DA-2500 bis DV-4500i • V-RZ-35/2 Beidseitig Stecker 400 A - 35 mm2; Länge 2m zu DV-6000 bis DV-9000i • V-RB-16/7 Einseitig Batterieklemmen gegenseit.Stecker 120 A - 16 mm2; Länge 7m zu DA-2500 bis DV-4500i • V-RB-35/7 Einseitig Batterieklemmen gegenseit. Stecker 400 A - 35 mm2; Länge 7m zu DV-6000 bis DV-9000i
Weitere Angebote von NBE und Service rund um Elektromotoren

Weitere Angebote von NBE und Service rund um Elektromotoren

Neben der großen Auswahl an Elektromotoren, Generatoren und Stromerzeugern oder Frequenzumrichtern erhalten Sie im NBE Onlineshop natürlich auch die passenden Ersatzteile und Zubehör für unser komplettes Sortiment ausgesuchter, langlebiger Antriebstechnik. Viele Geräte, die Sie vielleicht nur einmalig oder nur für sehr kurze Zeiträume benötigen, bieten wir Ihnen auch im Verleih an.
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

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